Das Geheimnis der Anziehung

Deepak Chopra

Aus „The secret of Attraction“

Das Geheimnis der Anziehung ist natürlich zu sein. Liebe Dich so wie Du bist. Danke Gott dafür, dass er Dich so gemacht hat, wie Du bist. Das Geheimnis der Liebe ist Selbstliebe.

Sich selbst zu lieben heißt zu wissen, dass Du vollkommen geliebt und vollkommen liebenswert bist. Die Welt wird Dir dieses Wissen spiegeln.

Das Geheimnis der Leidenschaft ist die Welt wie Liebende zu sehen. Liebende haben drei Eigenschaften. Sie schenken Dir Aufmerksamkeit, wenden sich Dir zu und schätzen Dich. Jemanden wertschätzen heißt, seine guten Eigenschaften bemerken.  Sich jemandem zuwenden heißt, sich wirklich um ihn kümmern.

Das Geheimnis von Innigkeit ist loszulassen und wehrlos, verletzlich,  natürlich und verspielt zu sein.

Wachsen ist die Bereitschaft , die Wirklichkeit jeden Augenblick neu sein zu lassen.

Das Geheimnis der Sexualität ist Sorglosigkeit, Verspieltheit und fehlende Schuld.  Sexuelles Verlangen ist heilig. Sexuelle Energie ist die  ursprüngliche und  kreative Energie des Universums.

Das Geheimnis der Hingabe ist los- und  fließen lassen, anstatt  überzeugen, schmeicheln oder verführen wollen.

Loslassen heißt darauf achten, was jetzt passiert.

 

Lass alle Kategorien fallen. Was bleibt ist Ekstase.

———————————————————————

Eine Möglichkeit, alle Kategorien fallen zu lassen, ist Urklangmeditation nach Deepak Chopra.

 

Aus dem Amerikanischen  angepasst von Dr. Joachim Schneider.

 

6 comments to Das Geheimnis der Anziehung

Hinterlassen Sie einen Kommentar

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>