Im Andenken an David Simon

Zu Ehren meines Freundes und lieben Bruders, David Simon.

Deepak Chopra, 31. Januar, 2012 Originalartikel mit Video(Englisch)

 

Liebe Chopra Center Gemeinschaft

Schweren Herzens muss ich Ihnen heute mitteilen, dass Dr. David Simon von uns gegangen ist. David ist seit 20 Jahren mein Freund, Geschäftspartner, Lehrer, vertrauter Kollege und wie ein jüngerer Bruder.  Er hat mein Herz berührt, meine Denkweise beeinflusst und mein Bewusstsein ausgeweitet.  Für David war das Leben ein Ort des reinen Potentials und der grenzenlosen Möglichkeiten. Seine Weisheit, Mut und Liebe werden uns noch jahrzehntelang beflügeln.

In seinen Büchern und Seminaren hat David gerne Gedichte von spirituellen Meistern vorgelesen, die vor Hunderten von Jahren lebten und  deren Erkenntnisse über Liebe und unsere ewige Natur bis zum heutigen Tag  viele Menschen bewegen.  Davids Lieblingsgedichte erinnern daran, dass auch wenn wir uns voneinander getrennt fühlen, wir doch alle Ausdruck einer grenzenlosen Göttlichkeit sind. Hier ein paar Zeilen von einem Dichter, den David  „meinen über alles geschätzten Hafiz“ nannte:

Auch

nach

so langer  Zeit

sagt die Sonne nie zur Erde,

„Du schuldest mir etwas.“

Schau,

was passiert,

mit einer Liebe wie dieser –

sie beleuchtet die ganze Welt.

Als ein talentierter Arzt und Autor, liebevoller Vater, Ehemann, und geschätzter Freund, teilte David sein Talent mit der Welt. Durch sein Engagement und seine Authentizität half er sehr vielen Menschen dabei, über begrenzte Denkweisen hinauszugehen und mit der Liebe, Freude und dem Frieden ihres wahren Ichs in Berührung zu kommen.

Es war mir eine Ehre, so viele Jahre so  eng mit David zusammenzuarbeiten und ich bin dankbar, dass wir die Gelegenheit hatten, Seminare und Programme  über Körper-Geistheilung  und Spiritualität zu gestalten. Während David, wie er sagen würde, seine vorübergehende menschliche Verkleidung abgelegt hat, um wieder in das grenzenlose Meer des Bewusstseins einzutauchen, so wird das, was er uns so freigiebig in diesem Leben geschenkt hat, weiterhin allen nutzen, die er mit seinen Worten, seiner Weisheit und seinem Herz berührt hat.

Wenn Sie Ihre Gedanken , Gebete und Absichten für Davids Familie mitteilen möchten besuchen Sie bitte lovefordavid.com.

Herzlichst,

Deepak Chopra

Hier ein früherer Beitrag zu David Simons Erkrankung:  Rückkehr zur Ganzheit

Liebe heilt alles..

heißt der Bestseller von David Simon. Auch mich haben die Gedichte von Hafiz, die David Simon in seinen Seminaren vorgetragen hat, besonders inspiriert. Hier „Wach ein wenig auf“ von Hafiz.

Vielen Dank, lieber David für all Deine befreienden Erkenntnisse!

Wenn die Sonne an einem Ort untergeht, geht sie an einem anderen wieder auf.

Hier eine kleine Auswahl an Artikeln von David Simon im Laufe der Zeit

Freundschaften pflegen

Alles ist Gott in Verkleidung

Die sieben Gesetze erleuchteter Beziehungen

Heile Dein Herz

Bin ich liebenswert?

7 Tipps, um Körper und Seele zu verjüngen

Lebenskraft einatmen

5 Wege in die Gegenwart

1 comment to Im Andenken an David Simon

Hinterlassen Sie einen Kommentar

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>