Vollkommene Gesundheit

Deepak Chopra, 11. März 2013, 

In jedem Menschen ist ein Ort, der frei von Krankheit und Schmerzen ist.  Dieser Ort ist zeitlos und unsterblich. Die üblichen Begrenzungen verschwinden und wir sind  dort vollkommen gesund.

Wenn wir auch nur kurz diesen Ort betreten, kann uns dies tief verändern und heilen.  

Wenn Geist, Körper und Seele miteinander verbunden sind, vergessen wir unsere Vorstellungen davon, was normal ist und erleben eine andere Wirklichkeit.

Vollkommene Gesundheit ist nicht nur möglich, sondern unser natürlicher Zustand. Der Körper strebt von Natur aus nach Ausgeglichenheit und vollkommener Lebendigkeit.

Auch wenn Du gerade nicht ganz gesund bist, mach Dir bewusst,  dass dies kein Dauerzustand ist, sondern nur eine Momentaufnahme.

Denk an ein Foto, das Du am Strand gemacht hast. Auf dem Bild siehst Du vielleicht die Brandung, ein paar Vögel, die durch die Luft fliegen und ein Pärchen, das Hand in Hand am Ufer entlang geht.

Am nächsten Tag oder schon eine Stunde später sähe dieses Foto bereits ganz anders aus. Genauso ist das mit Deinem Körper. In jedem Augenblick ist er anders.

Auch wenn Du eine Diagnose glauben kannst, müsst Du deshalb die Prognose noch lange nicht glauben.

Du bestimmst über Deinen Körper und kannst etwas tun, um gesünder und lebendiger zu werden. Bring dem Gehirn neue, belebende Gewohnheiten bei, um Dich an das vollkommen Gesunde  in Dir zu erinnern.

Mach Deine Gedanken zum Freund

Das Gehirn speichert Deine Ansichten und holt sie als Gedanken hervor. Manche Ansichten führen zu unangenehmen Gefühlen.  Um solche Gefühle zu vermeiden, mach Dir Deine Gedanken zum Freund. Du wirst dadurch offener und kreativer und setzst Dir größere Ziele. Wenn Du Deine gegenwärtigen Ansichten offen wahrnimmst, wird Dein Leben noch lebendiger und erfüllender.

Erkundungsfragen

1. Was bedeutet vollkommene Gesundheit für mich?

2. Auf meiner Suche nach vollkommener Gesundheit, was würde ich am liebsten ändern?

3. Wie würde sich mein Leben ändern, wenn ich vollkommen lebendig und stark bin?

Angepasst aus der  Perfect Health 21 Day Meditation Challenge übertragen von Dr. Joachim Schneider

Hier ist die Meditation “Vollkommene Gesundheit”, Teil 1 der Meditationen zur vollkommenen Gesundheit von Deepak Chopra, übersetzt und geleitet von Joachim Schneider.

Hier können Sie diese Meditationen im Englischen Original mit Deepak Chopra kaufen.

3 comments to Vollkommene Gesundheit

  • Christiane Richter

    Hallo Joachim,
    danke für Deine entpannende Meditation und Deine erklärenden Worte dazu.
    Ich höre mir gern mehr davon an.

    Viele Grüße und eine schöne Zeit.

    Christiane

  • Lieber Joachim,
    danke dir für die tolle meditation! Super das Du Dir die Mühe gibst dies zu übersetzen – vielen dank.
    ich freue mich auf dein Seminar im Allgäu – Hotel Waldesruhe!
    Liebe Grüße:-)

  • Regula Kipfer

    Lieber Joachim
    Ganz herzlichen Dank für die bereichernde Meditation.
    Auch die vielenwervollen Beiträge sind für mich
    immer eine grosse Freude.
    Liebe Grüsse von Regula

Hinterlassen Sie einen Kommentar

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>