Sprossen zum Erfolg

Deepak Chopra, 10. November 2012, Teil 6 der Reichtumsbewusstseinsmeditation

Du hast jetzt alles in Dir, was Du brauchst, um erfolgreich zu sein.

Oft sehen wir uns erst im Vergleich mit anderen als erfolgreich. Ist der Partner Deiner Freundin liebevoller als Dein eigener Partner?  Dein Bruder hat ein größeres Haus als Du?  Dein Arbeitskollege verdient mehr?  Solche Gedanken sind ein Zeichen, dass wir nach Außen schauen, um die Frage zu beantworten, ob wir erfolgreich sind.

Ein erfolgreiches Leben braucht  keine Vergleiche mit anderen Menschen.  Wahre Erfüllung kommt von innen und Du findest sie, wenn Du nach innen schaust. Wahre Erfüllung ist in Dir.

Schwere Zeiten und Misserfolge können hoffnungslos machen.  Und doch kann jeder Rückschlag eine Sprosse zum Erfolg sein. Jede Situation eröffnet neue Möglichkeiten.

Sobald Du erkennst, dass Du die  Kraft hast, diese Möglichkeiten zu nutzen, werden  Herausforderungen zur Chance.

In den derzeitigen Herausforderungen in Deinem Leben, wo sind die Sprossen zum Erfolg? Wo ist die Chance, die Gelegenheit?

Richte nun Deine Aufmerksamkeit auf den folgenden ausgleichenden Gedanken:

Alles , was ich mir wünsche, ist in mir.

Hier können Sie diese Meditationen im Englischen Original mit Deepak Chopra kaufen.