Reines Potential

Deepak Chopra, 12. November 2012
Von Natur aus bist Du das reine Bewusstsein, das reine Potential, das Feld aller Möglichkeiten.  Wenn Du Deine wahre Natur entdeckst und weißt, wer Du wirklich bist, bist Du einfach und hast keine Angst vor Herausforderungen.

In der grenzenlosen Macht Deiner wahren Natur verankert, ziehst Du Menschen und Situationen an, die Deine Herzenswünsche unterstützen.

Viele gängige Meinungen werden heutzutage als Tatsachen übernommen, spiegeln jedoch unsere Göttlichkeit nicht wieder.  Gute Jobs sollen eine Seltenheit sein, der finanzielle Ausblick sei düster und Bodenschätze würden zunehmend weniger.  Solche Aussagen sind keine allgemeingültigen Wahrheiten, sondern Ausdruck eines Knappheitsbewusstseins und unnötigen Konkurrenzdenkens. Wenn Du von Negativität umgeben bist, ist es nicht leicht, den Zugang zu Deiner wahren Natur zu finden.

In der Stille kannst Du Dich selbst finden und Deine innere Weisheit annehmen.

Im Einklang mit Deiner wahren Natur kommen auch die Meinungen der fassbaren Welt zur Ruhe und Du findest Deine grenzenlose Macht.

In der Stille wirst Du Dir Deiner wahren Natur bewusst, welche Deine Herzenswünsche erfüllen kann.  Verbringe deshalb täglich Zeit in der Stille und in der Natur und sieh ihre vollkommene Intelligenz.

Ein Weg zur inneren Ruhe ist, Menschen und Umstände nicht als gut oder schlecht zu bewerten. Bewertungen wühlen auf und stören die Verbindung zur wahren Natur.  Wenn Du das Bedürfnis zu urteilen loslässt, findest Du den Ort der tiefen Stille. Sag Dir:

„Heute bewerte ich nichts, was passiert“

und erinnere Dich immer wieder an diesen Vorsatz.

Der ausgleichende Gedanke für diese Meditation ist:

Ich bin das reine Potential. Ich kann zu jeder Zeit und überall alles erschaffen.

 

 

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>