Das Geheimnis immerwährenden Glücks

Originalartikel im Englischen

Deepak Chopra

Wenn du weißt, wer du wirklich bist,  kannst du deine innigsten Wünsche verwirklichen. Du erlebst dann  Überfluss, Freude und Erfüllung. Die meisten Menschen verwirren  ihr wahres Ich mit Ihrem Image und identifizieren sich mit äußeren Dingen, Titeln, Geld, Status und der Meinung anderer Leute. Die Außenwelt ändert sich allerdings ständig.  So lange dein Verständnis davon, wer du bist, von der  Außenwelt abhängt, fühlt sich dein Leben unausgeglichen an.

Stattdessen kannst du dich mit deinem inneren Ich identifizieren – dem unveränderbaren Wesen deiner Seele. In diesem Zustand fühlst du dich immer glücklich, unabhängig davon, was um dich herum passiert, weil du dich nicht mit vergänglichen Dingen oder Ereignissen identifizierst.

Dein wahres ich ist

  • mit allem verbunden
  • grenzen- und schrankenlos
  • unendlich  kreativ
  • furchtlos und bereit das Unbekannte zu umarmen

Da dein wahres Ich ein untrennbarer Teil des Feldes des reinen Potentials ist, sind die Absichten, die du von dieser Ebene des Seins aus setzt, mächtig. Wenn du in deinem wahren Ich ruhst, kannst du die grenzenlose organisatorische Kraft der grenzenlosen Intelligenz nutzen, um deine innigsten Wünsche zu verwirklichen.

Herzlich
Deepak

Coopyright 2010 Deepak Chopra. Aus dem Amerikanischen übertragen von Joachim Schneider